Diskussion:Demeter (Begriffsklärung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich schütze diesen Artikel vorerst prophylaktisch. Demeter ist unter dem Namen Demeter bekannt und nicht "Demetrie". Der biologisch-dynamische Demeter-Verband ist unter Demeter (Marke) beschrieben. --Katharina 11:23, 16. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

An sich interessiert es wohl die wenigsten, dass Demeter ein eingetragenes Warenzeichen ist und dass es seit 1928 verwendet wird: der wichtige Punkt ist ja wohl, dass "Demeter-Landwirtschaft" Anthroposophie-Quatsch ist und in den Bereich der Esoterik fällt, sich aber gerne mal als besonders Öko verkauft. Am besten wäre wohl eine Verschiebung auf Landwirtschaft nach Rudolf Steiner statt des vollkommen unbegründerterweise seriös klingenden "biologisch-dynamisch".

92.116.32.38 14:37, 28. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]