Diskussion:Denkmäler bei der Rudelsburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also mich stört in dem Artikel der Ausdruck sog. Wiedervereinigung, es hat für mich irgendwie einen ich sag' mal »faden Beigeschmack«. Ich hab' da leichte Zweifel, ob an diesem Punkt so die Neutralität des Artikels gewährleistet bleibt. Ich würde vorschlagen den Satz an der Stelle zu »zwischen/ab 1990 bis 2007« umbauen. Unschön ist auch der letzte Satz im Abschnitt zum Bismark-Denkmal. Thematisch gehört er meiner Meinung eigentlich zum vorherigen Absatz, der den Neuguss beschreibt. Der Nachsatz, dass der Zaun zum Werk gehört ist irgendwie überflüssig; das hört sich so rechtfertigend an. Ich würde das im Satz nach vorne holen, aber etwas anders formulieren, vielleicht etwa so: »Mit dem Neuguss wurde um das Denkmal ein Zaun errichtet, in dem alle Wappen derjenigen Corps eingelassen sind, die für den Nachguss gespendet haben.« Ein Foto vom neuen Denkmal wäre auch schön. --MoatlNdb 10:06, 18. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]