Diskussion:Deponie Hannover

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist Monte Müllo wirklich der offizielle Name des Berges? Wenn man bei Google sucht, findet man den Namen häufig in Anführungszeichen. MfG --NilsKruse 17:52, 16. Feb 2006 (CET)

Hallo, Antwort ergibt sich jetzt aus dem Text und dem Link zu aha und wenn mir aha antworten sollten, dann kommt noch etwas dazu. --Benutzer:AxelHH, 16 Feb 19:17 2006 (CEST)

Eine Quellenangabe für die Volksmundnamen fehlt aber noch im Artikel! --Langläufer (Diskussion) 15:15, 10. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Weitere Fotos[Quelltext bearbeiten]

Wie mir heute von aha angekündigt wurde, sind noch viele Fotos und Infos aus Büchern zu erwarten, was sich aber erst in nächster Zeit umsetzten lässt. --Benutzer:AxelHH, 17 Feb 21:00 2006 (CEST)

Ein Foto auf dem man den Berg selbst sehen könnte wäre interessant, nicht nur Fotos von dem Berg aus -- Philipp Schneider 13:35, 12. Mär 2006 (CET)
Daran habe ich natürlich auch gedacht. Habe selbst Fotos vom Berg gemacht, aber vom aha-Gelände aus und brauche daher deren Einverständis, was ich trotz Mailanfragen vom 7. und 11.03.06 bisher nicht bekommen habe. Soweit ich das Einverständnis habe, kommt ein Bild vom Berg. Wenn nicht, schieße ich noch mal eins aus der freien Landschaft bei Gelegenheit. --Benutzer:AxelHH, 12 Mär 2006, 15:41 (CEST)

Jetzt ist ein Bild vom Berg drin. --Benutzer:AxelHH, 13 Mär 2006, 21:16 (CEST)

Schon gewusst, dass...[Quelltext bearbeiten]

  • … der Müllberg Monte Müllo innerhalb von 45 Jahren zur höchsten Erhebung Hannovers wurde?
10. März 2006

...weil irgendjemand da unbedingt noch etwas draufkippen musste, damit er höher als der Kronsberg ist. Mal ehrlich, der Kronsberg als höchste Erhebung Hannovers wäre doch schöner, oder? --Speedy96 21:53, 7. Jun 2006 (CEST)

Feldbahn-Foto[Quelltext bearbeiten]

Die Bildunterschrift des Schwarz-Weiss-Fotos besagt "Müllberg zu Entstehungsbeginn 1937 mit Feldbahn" - die Bildbeschreibung nennt jedoch das Jahr 1964 (was mir auch sehr viel glaubhafter erscheint).... 58.10.155.35 17:01, 16. Aug 2006 (CEST)

Es gab widersprüchliche Angaben seitens aha, von wann das Foto ist. Einmal so, einmal so. Daher könnte man das Aufnahmejahr einfach offen lassen. -- AxelHH 18:14, 16. Aug 2006 (CEST)