Diskussion:Der Amokläufer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Zusammenfassung stimmt nicht ganz, insbesondere im vorletzten Absatz gegen Ende. Soviel ich weiss, ist es nicht der Arzt selber, der einen falschen Totenschein ausstellt, sondern der Arzt hat den Amtsarzt dazu überredet. Ich muss aber die Novelle noch einmal durchlesen, ehe ich etwas ändere. Ich habe eine alte Ausgabe vom Insel-Verlag zu Leipzig Jahrgang 1931 mit Frakturschrift. Nalpdii 17:26, 17. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Für meinen Geschmack ist die Sprache im Artikel ein bisschen zu "blumig" für Wikipedia. Eine versuchte sexuelle Nötigung ist keine "gemeinsame Liebesnacht" und ich weiß auch nicht wie geläufig der Begriff "Engelmacherin" ist, zumal ohne Verlinkung. Wenn ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe, kann das gern geändert werden. --88.66.135.111 13:05, 18. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]