Diskussion:Der Schatz des Priamos (Fernsehfilm)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inhaltliche Unklarheiten[Quelltext bearbeiten]

Einiges scheint mir unklar an dem Artikel, so wie er hier steht. Worauf etwa bezieht sich der für sich allein stehende prädikatlose Satz "Die Suche nach Gold und Wissen"? Und ist die Charakterisierung von Schliemann als "Held seiner Zeit" tatsächlich so aus dem Film zu entnehmen (es ist in meinem Fall zu lange her, daß ich ihn gesehen habe, um mich an solche Details noch konkret erinnern zu können), oder handelt es sich nur um eine persönliche Wertung des Artikelverfassers? In letzterem Fall scheint sie mir eher entbehrlich, bzw. gehörte, wenn schon, dann allenfalls in den biografischen Artikel über Schliemann selbst. --Seward (Diskussion) 12:35, 13. Jan. 2015 (CET)