Diskussion:Der englische Patient

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Caravaggios Daumen von wem abgehackt[Quelltext bearbeiten]

Caravaggio ist ein Dieb, dem die Deutschen die Daumen abgehackt haben. Unsinn. Hat jemand das Buch wirklich gelesen? Im Buch war es ein Italiener, der die Daumen abhackte. Nur in der Verfilmung waren es plötzlich Deutsche. Da wurde einfach das stereotype Bild vom hässlichen Deutschen wieder herausgeholt. Man müsste es hier irgendwie unterbringen dass es im Film umgedreht wurde. (nicht signierter Beitrag von 84.165.159.82 (Diskussion) 20:47, 5. Feb. 2006‎ (CEST))[Beantworten]

das stimmt doch nicht, ich lese das buch gerade und da heisst es wirklich, es seien deutsche gewesen, also kann man das schon so stehen lassen... (siehe auch: http://www.sparknotes.com/lit/englishpatient/section2.rhtml) 81.221.206.238 22:17, 18. Jun 2006 (CEST)