Diskussion:Deutsche Fußballmeisterschaft 1949/50

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meisterschaft des DFB[Quelltext bearbeiten]

Die "BRD" hat nie eine Fußballmeisterschaft durchgeführt, das tat immer der DFB (bzw. seine Vor- und Zwischenläufer). An einer BRD-Meisterschaft hätten genau genommen auch keine Vereine aus West-Berlin sowie (bis 1956) dem Saarland teilnehmen dürfen. Stimmts? -- fragt JustinCase 14:14, 20. Mai 2010 (CEST) ... Und in diesem Jahr hier, 1950, war sogar die Teilnahme dreier DDR-Teams eingeplant. Hätten die auch nur im Traum an einer BRD-Meisterschaft mitgewirkt? Jenes Kürzel wurde übrigens auch in der DDR erst viel später verwendet. Damals war die dortige Fachpresse (Neue FuWo!) noch voll auf gesamtdeutschem Kurs.[Beantworten]