Diskussion:Deutscher Bund für Mutterschutz und Sexualreform

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falsches Zitat?[Quelltext bearbeiten]

"Wenn der Mensch sich nicht mehr für böse hält, wozu eine alte Moral ihn zwang! hört er
auf, es zu sein."

Das ist wahrscheinlich falsch zitiert (wegen des Ausrufezeichens mitten im Satz. Der Rest des Artikels ist zum größten Teil nicht richtig ausformuliert. Falls hier mal jemand vorbeiwandert, wärs schön, wenn das mal ausgeschrieben würde. --80.136.29.215 04:00, 23. Apr 2006 (CEST)

Falscher Satzbau?[Quelltext bearbeiten]

Bei den Quellenangaben steht "Entgegen der vorherrschenden Meinung in der Sekundärliteratur schreibt Gudrun Hamelmann, dass sich der Mutterschutzbund erst seit der Generalversammlung den Namen Bund für Mutterschutz und Sexualreform, um mit dem Namenszusatz 'Sexualreform' die schon bisher praktizierte Sexualreform durchh den Namen zu unterstreichenerst; siehe Gudrun Hamelmann". Irgendwie kommt es mir vor als ob da ein Verb. --Asdert 09:30, 25. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]