Diskussion:Die Jury (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Für welches Drehbuch wurde Akiva Goldsman 1997 für die Goldene Himbeere nominiert. In dem entsprechenden Wikipedia-Artikel findet sich nur die Information, dass er für das Drehbuch zu "Batman & Robin" nominiert wurde. Bin unsicher und verwirrt...Mfg Tobias


Ich glaube die Stadt der Handlung heißt "Canton" nicht "Clanton". Denn die Stadt Clanton gibt es wirklich in Mississippi (im Madison-County)

- In meiner (deutschen) Ausgabe heißt die Stadt Clanton.--77.21.171.22 11:17, 22. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Wie die Stadt im Buch heißt ist unerheblich; im Film ist es tatsächlich Canton. In der Szene im Hospital ist deutlich "Canton Hospital" zu lesen. -->Leftie11 - (Diskussion) 23:09, 29. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Auszeichnungen[Quelltext bearbeiten]

Ist es denn wirklich eine Auszeichnung, wenn einer der Schauspieler für die "Goldene Himbeere" nominiert war? Das ist doch der negativste Preis, den man überhaupt bekommen kann!!--Martina2504 13:06, 19. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]


Weiß jemand, in welcher Zeit dieser Film ca. spielen soll? Mfg Ayla (nicht signierter Beitrag von 88.78.100.138 (Diskussion) 19:17, 30. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Goldene Himbeere-Nominierung von Akive Goldsman[Quelltext bearbeiten]

Goldsman wurde zwar 1997 für einen Drehbuch-Razzie nominiert, allerdings für Batman and Robin. Habe mir mal die Freiheit genommen das zu löschen(ungesichtet). (nicht signierter Beitrag von 178.4.45.203 (Diskussion) 23:24, 23. Mai 2012 (CEST)) [Beantworten]

In dem imdb-Eintrag des Films [1] wird zwar einer angführt, die Himbeer-Seite selbst [2] führt "Die Jury" allerdings nicht. Streichung daher angebracht. -- SJPaine (Diskussion) 00:47, 24. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

"Sandra Bullock fährt in diesem Film einen Porsche 356 Cabriolet. Matthew McConaughey fährt einen Saab 900."

Das ist nichts weiter als Scleichwerbung! Will vielleicht auch noch jemand z.B. schreiben: "Sandra Bullock trägt in diesem Film Kleider von X, eine Brille von Y etc."? (nicht signierter Beitrag von 85.178.75.85 (Diskussion) 08:56, 16. Mär. 2014 (CET))[Beantworten]