Diskussion:Die Manns – Ein Jahrhundertroman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Szenenbildner[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich finde es einen Fehler, daß der Szenenbildner im Stab nicht erwähnt wird. Götz Weidner baute die Villa auf dem Gelände der Bavaria Film naturgetreu nach. Sie ist ein wichtiger Bestandteil des Films. Es ist überhaupt eine Schande, daß immer noch nicht erkannt wird, welche wichtige Aufgabe ein Szenenbildner hat. Unter dem Foto der Villa könnte auch "Gebaut von Götz Weidner" stehen. -- motschcarl ≈≈≈≈

Ja, das ist mir auch schon häufiger aufgefallen. Ich finde die Szenen- und Kostümbildner sollten ebenfalls bei den Filmdaten aufgeführt sein. - Gruß --Rybak 08:50, 13. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Habe mal eine Verbesserungsdiskussion hier angeregt. Mal sehen wie weit wir da kommen. - Gruß --Rybak 12:23, 13. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank, damit ist ja schon ein wunderbarer Anfang gemacht. Vielleicht gibt es für die Szenenbildner und Kostümbildner doch eine Möglichkeit. Gruß -- motschcarl --14. Juni 2007