Diskussion:Die Maske (1985)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich musste gerade sehen das Dieser Artikel von schlimmsten Vandalismus betroffen war. Es wurde geschrieben das sein Genital krankhaft betroffen war und andere verfremdungen der Story. Es ist erschreckend was für Subjekte sich hier herumtreiben.

Der Artikel wurde wärend ich ihn editiert habe wiederhergestellt aber meine selbstgeschriebene übersicht der Handlung habe ich trotzdem hineingesetzt da ich denke ein paar Zeilen mehr hat der Artikel durchaus verdient.

Handlung ist sehr schwach![Quelltext bearbeiten]

Leider wird die Handlung nur sehr rudimentär wiedergegeben. Ich schaue mir den Film nachher noch mal an und werde die Handlung erweitern. --Reaperman 14:48, 3. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Der Film lief gerade im TV und ich hab die Handlung mitgeschrieben. Ich bin hundemüde und es sind sicher noch Fehler drin, trotzdem ist das Grundgerüst jetzt wenigstens mal vorhanden und daraus kann man sicher noch einiges machen und verbessern. BlackSophie 06:42, 3. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Schlechte Formulierung[Quelltext bearbeiten]

Die Handlung basiert lose auf dem realen Leben von Roy Lee Dennis (* 4. Dezember 1961, † 4. Oktober 1978). Das im Film von Roy vorgelesene Gedicht stammt von seinem realen Pendant.

Das Wort Pedant ist hier unglücklich gewählt.Würde der Film (lose) auf ein reales Leben von XYZ basieren und Roy quasi wen anders darstellen,wäre das Wort passend,Wenn XYZ das Gedicht geschrieben hätte.

Da der Darsteller in diesem Fall (wenn auch lose) sich selbst spielt wäre es sinnvoller einfach nur zu sagen das er das selber verfasst hat. (nicht signierter Beitrag von 78.52.224.107 (Diskussion) 01:06, 9. Mär. 2012 (CET)) [Beantworten]