Diskussion:Die Rückseite des Spiegels

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein paar spontane Gedanken über dieses Thema.[Quelltext bearbeiten]

Da jeder Mensch verschieden auf externe reizte reagiert, schreib‘ ich jetzt meine spontanen Folgerungen auf und Frage ganz einfach. Was geschieht mit der Verarbeitung des Unverstandenen? Das kann nicht einfach verschwinden. Nistet es sich im Unterbewusstsein, ohne Weiterverarbeitung, ein? Wird es im Traum nochmals durcheinander Kombiniert als „Konzeptenumkreisungen“ (en. loops)? Oder: Das Verstandene später unbewusst mit neuen Kombinationen wieder verarbeiten. Es erscheint manchmal als Witz, Phantasie oder Trauma.

Reizte ich jetzt andere Menschen mit diesen Fragen an? Dazu ist die Wikipedia - Artikel - Diskussionsseite wie Prädestiniert! Ich wage es jetzt nach der WP:Sei mutig - Methode. .-) ..62.203.167.144 14:31, 24. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]