Diskussion:Die Welt Kompakt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es einen besonderen Grund dafür, daß nur bei dieser Zeitung so viele regionale Kategorien angegeben sind, z.B. "Kategorie:Zeitung (Bayern)" usw.? Das ist bei keiner anderen überregionalen Zeitung der Fall, nicht einmal bei der "großen" Welt. Könnte man diese Kategorien rausnehmen? Schöne Grüße --WAH 16:54, 7. Dez 2005 (CET)

drausen --Thoken 19:18, 8. Jan 2006 (CET)

Papierverbrauch[Quelltext bearbeiten]

Ich verstehe die unter "Sonstiges" genannten Angaben nicht. Damit käme eine Seite auf 351 kg Gewicht. --Komischn 14:02, 11. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Die Quelle wurde mit http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Welt_kompakt&diff=next&oldid=66843604 gelöscht. Da ich aber darauf keinen Zugriff habe und sich der Sinn dieser Information mir ohnehin nicht erschließt, habe ich den Satz rausgenommen. Dnaber 15:11, 19. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Gürtler´s gesammelte Grütze[Quelltext bearbeiten]

ist eine Rubrik in jeder Ausgabe der Welt kompakt, in der mit wenigen Sätzen "triviales" Wissen dargestellt wird.

Wer steckt dahinter ? (Es könnte sich um Detlef Gürtler (Jg. 1964, Wirtschaftsjournalist handeln) (nicht signierter Beitrag von 195.140.123.22 (Diskussion) 10:16, 14. Mär. 2013 (CET))[Beantworten]

Geschichte: seit welchem Jahr Namensänderung in DIE WELT kompakt ?[Quelltext bearbeiten]

Der Name wechselte am 10.September. In welchem Jahr ? (nicht signierter Beitrag von 195.140.123.22 (Diskussion) 10:16, 14. Mär. 2013 (CET))[Beantworten]

Gefunden ! (Beitrag bei "Belege") Es war 2012. hasselklaus195.140.123.22 13:17, 28. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]