Diskussion:Die gelöschte Welt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Nicht-Krieg"[Quelltext bearbeiten]

Vom "Nicht-Krieg" wird gesprochen weil die Länder keine offiziellen Truppen in dem besetzten Land haben, das hatte nichts mit der großen Löschung zu tun.

-- 95.114.131.161 22:36, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Rezeption und Kritik[Quelltext bearbeiten]

Ich halte diesen Abschnitt für nicht wirklich Wikipedia-tauglich:

Womit die Meinung eines Kritikers zum Ausdruck kommt, der nicht glauben kann, dass ein Buch so gut ist, wie es ist. Seit T. Pynchon, in Gravity's Rainbow, seinen Protagonisten Tyrone Slothrop in unsichtbare Transparenz, überführte ist keine, auch nur annähernd so brillante Identitätsdekonstruktion erschienen. Harkaways Gelöschte Welt allerdings erreicht diesen Qualitätsmaßstab.

Abgesehen von dem etwas holprigen zweiten Satz klingt das für mich eher nach einem persönlichen Statement als nach einer überprüfbaren Tatsache. --77.11.109.5 22:46, 14. Okt. 2014 (CEST) daMax[Beantworten]

Ich habe diesen merkwürdigen Satz rausgenommen; unbelegt, klingt wie schlecht übersetzt, und POV. --Sagrontanmutti (Diskussion) 14:58, 27. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]