Diskussion:Die große Schlacht des Don Camillo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Don Camillos geschlachtete Hühner[Quelltext bearbeiten]

Peppone hat die Hühner von Don Camillo nicht, wie im Artikel dargestellt, gefangen. Er hat zwar in der Parteigruppe mit dafür gestimmt und die Hühner nach dem Fangen genüsslich mitgegessen, aber wer fangen musste, wurde gelost. Hier traf es nicht Peppone. Er war nur zur selben Zeit aus anderen Gründen in der Kirche (stiftete eine grosse Kerze) und konnte dies vor der Parteigruppe nicht zugeben. Don Camillo hat somit Peppone kein Alibi verschafft im unredlichen Sinne, sondern die Wahrheit gesagt und ihm damit aber geholfen. (nicht signierter Beitrag von 2.240.68.3 (Diskussion) 19:58, 26. Jan. 2016 (CET))[Beantworten]

Stimmt. Heya15 (Diskussion) 11:53, 11. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

m24 oder m26[Quelltext bearbeiten]

Seid ihr sicher, dass es kein m26 Panzer ist? Habe das Modell gestern live gesehen, und halte es für einen m26. Kann das jemand prüfen? Heya15 (Diskussion) 11:52, 11. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Der Film lief heute (27.12.2020) auf 3sat. Es war ein M24. Der M26 Pershing war der schwerste Panzer der USA im Zweiten Weltkrieg und kam nur in Deutschland zum Einsatz. (nicht signierter Beitrag von 84.158.236.43 (Diskussion) 19:58, 27. Dez. 2020 (CET))[Beantworten]