Diskussion:Die zwölf alten Meister
irgendwie hakt die Liste - laut Verfasserlexikon (danke Henriette) ist "Der Kanzler" einer der 12 Alten (hier aber nicht aufgeführt) und im eigenen Artikel zu Bruder Wernher wird dessen Zugehörigkeit nicht einmal erwähnt - z.B. -- Hartmann Schedel Prost 15:34, 11. Jul. 2008 (CEST)
Sollte man nicht immer einen Quellenhinweis anführen? Wer, welches Pseudonym ist denn der Meinung, dass dies DIE zwölf alten Meister sind? Ohne Fussnote ist das ein literarischer Satz. "Die zwölf alten Meister" wie der Titel eines Romans; oder wie: "Die sieben Samurai". Das ist unwissenschaftlich und eher Web-Poptrash als irgendetwas anderes. (nicht signierter Beitrag von 80.135.235.36 (Diskussion | Beiträge) 11:57, 24. Apr. 2010 (CEST))
Tut mir leid, dass das so lange so unzulänglich da stehen geblieben ist. Ich hatte den Artikel in der Frühzeit (Paläolithikum?) meiner Wiki-Aktivitäten angelegt, als Ergänzung zu den einzelnen Namensartikeln, zu denen ich beigetragen hatte. Damals waren solche Artikel noch ziemlich verbreitet. Dann habe ich ihn wohl aus den Augen verloren. Ich hoffe, jetzt ist er akzeptabel. -- Goerdten 12:01, 3. Jul. 2010 (CEST)