Diskussion:Diego Fagúndez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorie Person (Montevideo) entfernt[Quelltext bearbeiten]

Die oben genannte Kategorie wurde hinzugefügt, ich habe diese wieder entfernt. Den Grund erläutere ich nachfolgend:
Der Kategorientext besagt:

In diese Kategorie werden Personenartikel einsortiert, wenn der Ort von herausragender Bedeutung für die Biographie der Person ist. Diese Verbindung ist im Artikel zu belegen, zum Beispiel

  • als Haupt-Wirkungsort
  • durch die Ehrenbürgerschaft

oder mindestens zwei der folgenden Kriterien: der Ort ist

  • Geburtsort
  • längster Lebensort
  • letzter Lebensort

Dass eine Person im Ort geboren oder gestorben ist, reicht nicht aus.

Diese Voraussetzungen sind nach derzeitigem Stand des Artikels nicht erfüllt, da lediglich der Geburtsort Montevideo ist. Überdies wäre ansonsten die Kategorie: Sportler (Montevideo), die ebenfalls existiert, einschlägiger gewesen.--Losdedos (Diskussion) 00:20, 4. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]