Diskussion:Dienstgrade der britischen Polizei

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dienstgradvergleich Polizei Militär[Quelltext bearbeiten]

Der Vergleich der hier zwischen Polizeidienstgraden und dem Militär angestellt wird kann nicht stimmen. Wenn ein Police Chief Inspector schon einem Oberstleutnant entsprechen soll, was entspricht dann den höheren Dienstgraden? Ein Commissioner wäre ja dann höher rangig als ein Feldmarschall M. E. entspricht - wenn man die Rangabzeichen der Uniformen vergleicht - dem Lieutenant Colonel der Chief Superintendent, und der Commander einem Obersten. (nicht signierter Beitrag von 91.37.100.129 (Diskussion) 00:01, 25. Jul. 2019 (CEST))[Beantworten]

Dienstgradvergleich Polizei - Militär[Quelltext bearbeiten]

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Die Rangabzeichen der Polizei und der Streitkräfte sind nicht ohne Grund ähnlich. Den Vergleich einzig auf einen Gehaltsvergleich aus einer einzigen Quelle aufzubauen, bringt m.E. kaum Objektivität oder echte Erkenntnis. Wichtig wäre es, Funktionen, Dienststellungen und Rangabzeichen zu vergleichen. Also z.B. haben ein Inspector und ein Oberleutnant, ein Chief Inspector und ein Hauptmann (die das gleiche Abzeichen tragen) im dienstlichen Leben eine vergleichbare Funktion und Verantwortung? Wie sieht es beim Superintendent (Major) und Chief Superintendent (Oberstleutnant) aus? Warum gibt es bei der Polizei kein Dienstgradabzeichen mehr, das mit dem Colonel (Oberst) vergleichbar wäre? Warum gibt es nur einen einzigen Sergeant-Dienstgrad in der Polizei? Ich suche seit Jahren nach Quellen für solche Vergleiche, bin aber bisher nicht fündig geworden. (nicht signierter Beitrag von Eofaer (Diskussion | Beiträge) 13:30, 17. Feb. 2020 (CET))[Beantworten]

Da hat wohl jemand die PWC-Studie nicht verstanden. [1] Ich plädiere dafür, die Nonsense-Tabelle zu entfernen. Alternativ kann da auch ein bemühter Bearbeiter etwas inhaltlich sinnvolles draus machen. Horst Emscher (Diskussion) 10:13, 12. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Die Rangabzeichen der Polizei und der Streitkräfte war nicht ohne Grund ähnlich, aber nur im 1880! Der Einstiegsgrad im einige Bundesländer sind doch Kommissar A9 = Leutnant A9. Ist das auch Nonsens? Creuzbourg (Diskussion) 01:20, 10. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Rangabzeichen[Quelltext bearbeiten]

Das Rangabzeichen des "Deputy Commissioner" kommt mir recht seltsam vor; sieht so aus, als wäre er ranghöher als sein Chef! (nicht signierter Beitrag von 79.209.88.249 (Diskussion) 10:18, 15. Nov. 2020 (CET))[Beantworten]