Diskussion:Diethyltoluamid

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wirkungsweise zurücksetzen[Quelltext bearbeiten]

Die Wirkungsweise ist aufgeklärt. DEET blockiert nicht den OR83b. Der Artikel von Vosshall ist schlichtweg falsch, was deutlich wird, wenn man die zweiten Artikel von Syed und Leal liest (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18711137?ordinalpos=2&itool=EntrezSystem2.PEntrez.Pubmed.Pubmed_ResultsPanel.Pubmed_DefaultReportPanel.Pubmed_RVDocSum). Leider gibt es hier Personen, die der Ansicht sind, es sei nicht unsere Aufgabe zu entscheiden welche Publikation wahr ist. Ich werde mich nicht weiterhin bemühen, diesen Artikel zu korregieren. (nicht signierter Beitrag von 134.76.59.38 (Diskussion | Beiträge) 18:41, 27. Aug. 2009 (CEST))

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt die aktuelle Infobox Chemikalie. --Kuebi 21:21, 12. Jul. 2007 (CEST)

Die ist mittlerweile schon seit Längerem drin. --Leyo 21:35, 2. Sep. 2008 (CEST)

Belege dafür, dass DEET veraltet ist?[Quelltext bearbeiten]

Ist ja schön und gut, dass irgednwer behauptet, dieses Icarid sei besser, moderner, oder auch verträglicher, aber könnte diese Person die Behauptung bitte auch irgendwie untermauern, und wenn's auch nur der Hinweis auf einen Internet-Artikel ist. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 85.179.34.95 (DiskussionBeiträge) --Leyo 21:35, 2. Sep. 2008 (CEST))

Abschnitt "Verwendung" unvollständig, bzw. unpassend benannt[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt Verwendung sollte meiner Meinung nach nicht auf die im Handel befindlichen Marken hingewiesen werden, dies sollte sinnvollerweise separat geschehen, da es nichts mit der Anwendung oder Verwendung des Wirkstoffes oder seinen (möglichen) Wechselwirkungen hat.

Wenn die Marken auftauchen sollen, dann sollte allerdings das (umfangreiche) Sortiment von "Care Plus" erwähnt werden, welche als Lotion und Spray und auch in unterschiedlichen Konzentrationen Mittel mit DEET-Anteil vertreiben. (nicht signierter Beitrag von 84.60.52.236 (Diskussion | Beiträge) 23:17, 27. Jul 2009 (CEST))

Das mysteriöse zweite E.[Quelltext bearbeiten]

Wofür steht denn das zweite E in DEET? Interessanterweise konnte das noch nichtmal ein Professor der Tropenmedizin sagen. --89.204.137.67 15:39, 20. Okt. 2010 (CEST)

Habe einige Quellen durchforstet...leider gar nichts zu finden. Gruß --Cvf-psDisk+/− 17:05, 20. Okt. 2010 (CEST)
Siehe dazu auch die Diskussion unter en:Talk:DEET#Acronym and nomenclature. --Leyo 10:45, 16. Mär. 2011 (CET)