Diskussion:Differential item functioning

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

es handelt sich um eine adaptierte Übersetzung des WP-Artikels in der englischen Version. --Martinsteppan 14:24, 18. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

das hat man leider gemerkt. Vielfach blieben die englischen Begriffe einfach unübersetzt. Ich habe es mal etwas begradigt. 92.225.185.9 07:21, 10. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Anwendungsgebiet[Quelltext bearbeiten]

Meines Erachtens ist der Artikel zu stark auf die psychologische Anwendung verengt. Gruppenabhängigkeit tritt jedoch bei allen Arten von Tests mit Indikatoren auf, etwa auch in den Sozialwissenschaften. Ich habe mal ein Beispiel aus einem Wissenstest eingefügt. 92.225.185.9 07:21, 10. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich halte den Artikel für überarbeitungswürdig. Es sollte insbesondere auch der Bezug zur Testfairness hergestellt werden. (nicht signierter Beitrag von Connectresearch (Diskussion | Beiträge) 13:17, 3. Jan. 2024 (CET))[Beantworten]