Diskussion:Dmitri Petrowitsch Sokolow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Russischer Meister[Quelltext bearbeiten]

Dmitri Petrowitsch Sokolow soll laut Text 1955, 1958 und 1961 russischer Meister geworden sein. Wurden in dieser Zeit wirklich seperate russische Meisterschaften ausgerichtet, oder wurde er eher sowjetischer Meister? Falls während der Zeit der Sowjetunion wirkliche russische Meisterschaften ausgerichtet wurden, so stellt sich auch die Frage ob er in die Kategorie:Russischer Meister (Biathlon) gehört, da diese eine Unterkategorie von Kategorie:Nationaler Meister (Biathlon) ist, er in diesem Fall aber eigentlich kein nationaler Meister war. --alexscho 16:28, 28. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Dein Einwand ist berechtigt. Ich habe schlampig geschrieben, er war sowjetischer Meister, genauer: Meister der UdSSR. --Goodgirl R.I.P. Bradypus 00:32, 29. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Sollte ja kein Vorwurf sein. Ich war mir nur nicht sicher, sonst hätte ich es selbst geändert. --alexscho 01:49, 29. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Habe das nicht als Vorwurf aufgefasst, sondern mich über meine Nachlässigkeit geärgert. Auf der von mir verlinkten Quelle steht das ja auch explizit (чемпион СССР). Danke für deine Korrektur. --Goodgirl R.I.P. Bradypus 02:18, 29. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]