Diskussion:Dominikanerkirche (Bad Wimpfen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Orgel original erhalten?[Quelltext bearbeiten]

Ist die Orgel von Ehrlich wirklich original erhalten? Andere Quellen (z.B. Völkl, Orgeln in Württemberg) sprechen von einem Umbau durch Kemper in den 70ern (wobei z.B. sämtliche Holzpfeifen ausgetauscht wurden), und ich glaube mich zu erinnern, dass an wieder anderer Stelle die umfangreichen Eingriffe durch Kemper, die wohl ohne wirkliche Not erfolgt sind, beklagt werden. --217.84.17.194 02:40, 3. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Der im Artikel befindliche Einzelnachweis für die „originale Erhaltung“ besagt auch das Gegenteil: [1]. Ich habe den entsprechenden Passus entfernt. -- · peter schmelzle · disk · art · pics · lit · @ · 10:50, 3. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]