Diskussion:Don DeLillo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stark überarbeitungswürdig[Bearbeiten]

Tut mir leid, aber diese Seite hat DeLillo nicht verdient. Da stehen komplett ungrammatikalische, mehr noch, unverständliche Sätze drin:

"Durch die Rückverfolgung woher der Ball kam und gesellschaftlichen Beziehungen der Personen die hatten oder die ihn hat, kristallisieren sich mehrere Geschichten von anderen Personen heraus"

Was will uns der Autor nur damit sagen? At a loss: SemiKondukator 11:23, 12. Apr 2005 (CEST)

Ich habe die Links zu den ganzen Rezensionen von Volker Frick rausgenommen, nachdem mir [[1]] angesehen habe. Offensichtlich verlinkt hier einer bei allen möglichen Autoren seine eigenen Rezensionen. Minderbinder 16:02, 10. Feb 2006 (CET)

Das gleiche Problem gab es noch bei: Catherine Breillat, Marie Darrieussecq, Selbstportrait (in der Fremde), Frédéric Beigbeder, Raymond Federman, Siri Hustvedt, Richard Ford, Paul Auster, Irmgard Möller, Cees Nooteboom, Mars (Buch), Don DeLillo, Georg Groddeck, Mori Ōgai, Samuel Beckett, Gudrun Ensslin, Progerie, Patti Smith, William S. Burroughs, Jorge Luis Borges, Sarah Kane. Man könnte denken, der verlinkte Rezensent sei Marcel Reich-Ranicki. Habe die Selbstpromoter-Links entsprechend entsorgt. Noch dazu unterliegen die Rezensionen auf buchkritik.at offensichtlich keiner Redaktion, sonst wären sie nicht so grottig. Aber wie man auch zur Qualität der Frick-Rezensionen steht - Selbstpromoter-Links haben hier nichts zu suchen. Minderbinder 19:21, 10. Feb 2006 (CET)

Ich würde einen Lebenslauf bevorzugen. Gehört meiner Meinung in jede Personenbeschreibung bei Wikipedia.


Man kann letzlich nicht endgültig sagen, ob DeLillo die Verschwörungstheorie nur als Kunstmittel benutzt, um die Unfähigkeit des Menschen gegenüber höheren Mächten darzustellen. DeLillo äußerte sich nie in einem Interview in dieser Art über das Buch, wodurch der Absatz nicht mehr ist als eine Interpretation, die hier vollkommen fehl am Platz ist. --Dohume (Diskussion) (13:31, 3. Sep. 2012 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

MAO II[Bearbeiten]

Die Angaben zum Inhalt des Romans entsprechen diesem ganz und gar nicht. Ich habe der vorhandenen Version eine Zusammenfassung von Amazon.de entgegengestellt.

Ich hab das wieder gelöscht, weil du damit gegen das Urheberrecht verstoßen hast (siehe WP:URV). Formuliere es doch besser selber und stelle es ein. Belesene MitarbeiterInnen sind hier stets willkommen. Beste Grüße, Phi 12:26, 30. Januar 2007 (CET)