Diskussion:Don Letts

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

der Artikel beruht auf den entsprechenden Artikeln in der englischsprachigen Wikipedia. --88.75.132.190 23:04, 28. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hier noch ein paar Quelltexte: http://www.eccentricsleevenotes.com/Don-Letts(1553948).htm http://www.guardian.co.uk/culture/2009/apr/04/don-letts-interview http://www.telegraph.co.uk/culture/music/rockandpopfeatures/7965897/Don-Letts-interview.html --88.75.132.190 01:18, 29. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich konnte mir nicht verkneifen einen der Links in den Artikel einzufügen, zumal dort einige Bilder meiner Lieblingsband The Adverts enthalten sind. T. V. Smith mit Seilen um den Hals. Das muss einfach sein. :-) Du kannst ja statt Biografie ein anderes Wort einsetzen. Grüßle----Saginet55 21:55, 30. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Verschlimmbesserungen[Quelltext bearbeiten]

Was bitte ist ein "unterirdisch" gelegener Laden? Im Bunker? Das war in einem Kellergeschoss und ich finde das weitaus weniger relevant als dass der Laden eine Ähnliche Rolle wie Vivienne Westwoods SEX spielte, also angesagt war. --88.75.241.198 20:00, 29. Aug. 2010 (CEST) Und wer sagt, das Acme Attractions groß geschrieben wird? http://en.wikipedia.org/wiki/Acme_Attractions.--88.75.241.198 Acme ist - wie in allen mir bekannten Quellen - auch in der Autobiografie von Don Letts klein geschrieben. Bitte um Revertierung. --88.75.241.198 21:56, 29. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia schimpft sich Enzyklopädie. Wörter wie angesagt haben da leider keinen Platz. In einem Fanzine oder einem Musikjournal ist das natürlich hipp (auch ein Wort das nicht in eine Enzyklopädie passt, sorry). Schreib halt ACME klein, von mir aus, interessanter wäre allerdings zu schreiben wofür die Abkürzung steht. Grüße----Saginet55 22:16, 29. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Sind nur Bunker unterirdisch gelegen? Sag das mal den Stuttgartern mit ihrem neuen Bahnhof.*g*----Saginet55 22:18, 29. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Der Bahnhof mag ja tatsächlich unterirdisch sein, aber ein Kellergeschoss ist nicht unterirdisch. Ein Alternativwort zu "angesagt", was ich als nicht als ausgesprochenes Slangwort empfinde, ist "unterirdisch" zudem auch nicht. Fällt dir ein besseres Wort als "angesagt ein? --88.75.241.198 22:35, 29. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Nein im Moment nicht, deshalb habe ich das Schmuckwort entfernt. Vielleicht sollte man näher beschreiben, was in dem Laden abging. Tja das ist eben die Schwierigkeit in der Wikipedia.----Saginet55 23:12, 29. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Angesagt ist weder ein besonders umgangsprachliches noch ein Schmuckwort, sondern in dem Kontext durchaus sogar mit einem entscheidenden Inhalt beladen, weil es eben nicht irgendein Second-Hand-Geraffel-Laden war. Es geht in dem Artikel nicht um den Laden, sondern Don Letts, und da ist in dem Kontext wichtig, dass er eben dort mit der coolen Szene abhing (um mal ein paar umgangssprachliche Wörter zu gebrauchen.) Das kommt andererseits auch raus, wenn benannt wird, wer in dem Laden verkehrte.--88.75.241.198 01:44, 30. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]