Diskussion:Dr. Hook & the Medicine Show

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Song "The Ballad of Lucy Jordan" trägt laut den mir vorliegenden LPs "The Ballad of Lucy Jordon" (CBS 80787) und "Best of" (CBS 22102) den Titel "The Ballad Of Lucy Jordon". -- Oldwald4tler 19:13, 7. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

der titel scheint in der tat zumindest bei den ersten veröffentlichungen (single 1974, kompilation 1975) "The Ballad of Lucy Jordon" zu sein, und zwar unabhängig vom veröffentlichungsland (hätte ja auch ein druckfehler auf bspw. holländischen singles/lps sein können). später ging man jedoch offenbar zu "Jordan" über, vielleicht aufgrund der tatsache, dass Marianne Faithfull ihre version so veröffentlichte und damit wesentlich erfolgreicher war als Dr. Hook. --yeahyy 07:16, 8. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Sollte sich noch jemand finden, der "The Ballad of Lucy Jordon" als richtig findet, sollte man den Artikel ändern (mit dem Hinweis, dass der Titel unter "The Ballad of Lucy Jordan" mehrfach erfolgreich gecovert wurde). Oldwald4tler 21:00, 31. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Einfluss auf Smokie[Quelltext bearbeiten]

Interessant finde ich, dass weder hier noch im Smokie-Artikel irgendein Zusammenhang zwischen beiden Acts gesehen wird. Rein vom Höreindruck her ist offensichtlich, dass letztere von ersteren beeinflusst sind. Das nur mal so am Rande. --92.72.225.151 07:36, 22. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]