Diskussion:Drei-Länder-Stein (Großer Ehrenberg)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die hier gezeigte Position ist das Dreiländereck; der Drei-Länder-Stein steht deutlich weiter nordöstlich; zwar am Grenzweg; doch der verläuft nicht auf der Grenze. Vermutlich war es einmal der Weg für die Grenzsoldaten, welcher aber stehts weiter östlich verlief. --Friedo (Diskussion) 18:54, 16. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Die Koordinate stimmt mit der von OSM überein: https://www.openstreetmap.org/node/300748832 --тнояsтеn 19:17, 16. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]
Ja, wahrscheinlich ist es doch die richtige Position, nur die Schutzhütte & (ehemalige) Stempelstelle mit dem Namen "Drei-Länder-Stein" befindet sich am Grenzweg. Danke & schönen Abend noch wünscht --Friedo (Diskussion) 19:23, 16. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]