Diskussion:Dungeon of Doom

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Site under construction[Quelltext bearbeiten]

Noch nicht bearbeiten, bin noch nicht fertig!--Gruss, Benny der 1. 20:03, 8. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Bislang erweckt der Artikeltext den (falschen) Eindruck, als handele es sich beim "Wrestling" um einen ernsthaften Wettkampf. Und die Relevanz insgesamt ist auch ziemlich zweifelhaft... --217.11.197.10 20:12, 8. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Mal wieder das alte Thema... Wrestling ist natürlich kein ernsthafter Wettkampf, trotzdem gibt es hier massenhhaft Artikel dazu. Nur weil Du kein Fan bist, heisst es nicht, es sei irrellevant. Dieser Logik folgend müsste ich zu jedem Thema, das mich nicht interessiert, LA's stellen, oder zumindest die Relevanz anzweifeln... Und die Relevanz ergibt sich a.) durch den Bezug zu Hogan, und b.) durch die zum Teil sehr bekannten Mitglieder. --Gruss, Benny der 1. 20:25, 8. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Wenn jeder Charakter jeder Show eine Wikipedia-Seite bekommt - die noch dazu so geschrieben ist, als handele es sich bei den Charakteren um real interagierende Personen, nicht um Schauspieler, die einem Script folgen, dann werden viele Leser nicht den Unterschied zwischen Fiktion und Realität erkennen können, oder wenn sich die Erkenntnis dann einstellt, die Seriosität des Gesamtwerks - zu recht! - in Frage stellen. Wenn der Text nicht wenigstens so formuliert wird, dass klar ersichtlich ist, dass es sich um die Beschreibung fiktionaler story-lines handelt, werde ich auf jeden Fall jedem verdaeinen LA stellen. Das hat nichts mit "Fan-sein" zu tun, ich habe mir den einen oder anderen WWF-"Kampf" auch amüsiert im TV angesehen. --217.11.197.10 21:03, 8. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Schau mal genau hin! Selbst bei den noch nicht in der WP erfassten Personen ist bereits eine Weiterleitung auf den richtigen Namen gelegt, und diese stehen, wenn wichtig genug, auf meiner "to do"-Liste. Ausserdem bin ich noch nicht fertig, gerade der Storyline-Teil bekommt noch einen eigenen Unterpunkt.--Gruss, Benny der 1. 21:59, 8. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

PoV & Sullivan[Quelltext bearbeiten]

Also Aussagen wie "stellte Hogan und den Macho Man als absolute Übermenschen dar", "Der peinlichste Kampf" sind imho ziemlich PoV und sollten dementsprechend aus dem Artikel rausgelassen werden. Die Infos über Sullivan sollten in seinen Artikel eingefügt anstatt hier mit dem Dungeon vermischt zu werden. --Odeesi 10:09, 23. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Wie würdest Du es formulieren, wenn Hogan und Savage 8 Männer beiegen, als wäre es nichts, aber man gleichzeitig allen Akteuren amerkt, wie peinlich es ihnen ist? Diese Formulierung "peinlichstes Match" stammt zwar von mir, ist aber auf ähnliche Weise auch auf einschlägigen Seiten zu finden. Und die Infos über Sullivan betreffen mehr den Dungeon, also sind sie hier besser aufgehoben.--Gruss, Benny der 1. 16:27, 23. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Nun, und dennoch ist die Bezeichnung "Peinlichstes Match" oder "Peinlichster Kampf" eine Wertung und gehört nicht in ein Lexikon so rein... zumal es viele auch einen genialen Fight fanden... Was Sullivan vs. Hogan betrifft, nun, wenn Du über Bäume schreibst, dann kannst Du nicht auf einmal von Blumen und Büschen anfangen... --Odeesi 23:33, 23. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Das ist so nicht richtig. Die Fehde Hogan vs. Sullivan ist in diesem Fall dasselbe wie die Fehde Dungeon vs. Hulkamania. Ich glaube, ich habe einen MKonpromiss gefunden, mit dem wir beide leben können... Übrigens, um das Doomsday Match genial genial zu finden, muss man entweder ein 12-jähriger Vollmark oder ein Fan schlechter Gimmick-Matches sein. Käfig-Matches sind eh schon so eine Sache, die nur funktioniert, wenn die Worker gut zusammenspielen, und das was bei Hogan so gut wie nie gegeben...--Gruss, Benny der 1. 09:56, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Jetzt habe ich noch das schlechte vor den Promos zu Ze Gangsta und Ultimate Solution rausgenommen und dann passt des auch so.--Odeesi 12:49, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Vorbild englischer Artikel[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mir jetzt mal den englischen Artikel angeschaut. Evtl. sollte man sich den als Vorbild nehmen. Leider fehlt mir dazu im Moment die Zeit, sonst hätte ich mal den Artikel erweitert. Zum Beispiel fehlt hier die Information, daß es vorher schon einen Stable/ein Tag Team namens DoD gab --Odeesi 23:13, 20. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Gemeint war da übrigens en:King Curtis Iaukea (http://www.cagematch.de/?id=2&nr=1302&worker=The+Master), der ein paarmal in den Storylines vorkam und der da tatsächlich als Anführer präsentiert wurde. 83.77.143.67 13:20, 31. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Ein paar mal? Da hat er Sullivan aber höchstens vertreten... --Gruß, Benny der 1. Rede mit mir... 13:54, 31. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Eigentlich war es so, das Curtis Iaukea Sullivan erst zum Taskmaster machte. Sullivan hörte diese ominöse Stimme, die ihn rief. Er fand dann den Master (Iaukea), welcher ihn anwies. Dieser Master trat auch als offizieller Anführer des Dungeon in Erscheinung. Sullivan war seine, sagen wir mal, rechte Hand -- Kaiserbass 14:32, 31. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Hintergründe[Quelltext bearbeiten]

Der Dungeon war zeitweise nur deswegen so oft zu sehen, weil Kevin Sullivan zu dieser Zeit auch Hauptbooker der WCW war, das heißt, er erstellte die fiktiven Hintergrundgeschichten für die jeweiligen Wrestler, und konnte natürlich so sich und seine Schützlinge bevorteilen. Gerade in dieser Funktion geriet er oft mit Hulk Hogan aneinander, der vertraglich zugesichert bekommen hatte, über den Ausgang seiner Kämpfe selbst entscheiden zu können, die sogenannte „Creative Control“-Klausel.

Den Part nehme ich mal raus, da es so wirkt, als hätte er das Stable nur aus seinen Kumpels zusammengestellt, was ich ohne Quelle einfach mal anzweifele. --H2SO4 20:31, 20. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]