Diskussion:ETKA

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ETKA[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkking, ich habe den Artikel zur Weiterbearbeitung in Deinem BNR wiederhergestellt. Eine ausführliche Begründung für die Löschentscheidung habe ich mir gespart, weil ich den Löschantrag für (weitgehend) plausibel hielt. Es ist zwar keine Werbung, aber der Artikel ist in dieser Form weder ein Softwareartikel noch ein Artikel über Ersatzteilwirtschaft im Volkswagenkonzern. Die RK für Software sind m.E. nicht erfüllt (vor allem das Qualitätskriterium), und beim Thema Ersatzteilwirtschaft muß der Artikel entweder allgemeiner gehalten sein oder die Besonderheiten im Volkswagenkonzern herausstellen. --Flibbertigibbet 18:29, 9. Nov. 2007 (CET)

Die formalen Anforderungen an einen Softwareartikel sind m.E. inzwischen erfüllt. Interessant wären noch statistische Informationen, z.B. wie viele Teile im Katalog, wie viele Anwender und dergleichen, und eine bißchen Historie: Seit wann wird das System eingesetzt, welche Versionen gab es, etc.
Insgesamt finde ich den Artikel ohne Hintergrundinformationen aber immer noch nicht sonderlich relevant. Interessant wäre doch eine Beschreibung, wie die Ersatzteilwirtschaft bei VW funktioniert. Wie werden Ersatzteile gefertigt, gelagert, bestellt, geliefert, verbucht? Wie werden Ersatzteilpreise festgelegt? Wie lange werden Ersatzteile vorrätig gehalten? Wie ist der Zusammenhang mit den als Alternativen genannten Produkten (ETOS, erWin)? HTH! --Flibbertigibbet 21:19, 18. Nov. 2007 (CET)

erWin steht auch für Skoda zur Verfügung, nicht nur Audi, Seat und VW (nicht signierter Beitrag von 91.2.23.181 (Diskussion | Beiträge) 21:03, 22. Mär. 2009 (CET))

ELSAWin[Quelltext bearbeiten]

ELSAWin sollte hier auch noch erwähnt werden... (nicht signierter Beitrag von 89.204.137.203 (Diskussion 22:11, 12. Jun. 2010 (CEST))

64 Bit[Quelltext bearbeiten]

ETKA ist auch unter 64-Bit-Windows lauffähig. (nicht signierter Beitrag von 62.176.232.167 (Diskussion) 09:07, 19. Aug. 2014 (CEST))