Diskussion:EU-Baumusterprüfung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unverständlich[Quelltext bearbeiten]

Die erste Hälfte des Artikels ist für WP:Laien völlig unverständlich. Zumindest die Erklärung des Lemmas in der Einleitung sollte so formuliert sein, dass sie mit Allgemeinwissen, ohne das Studium weiterer verlinkter Artikel, verständlich ist. Bei diesem Thema sollte aber auch ein komplett allgmeinverständlicher Artikel möglich sein. --PM3 18:36, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Weitgehend erledigt. --PM3 18:58, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Statt Ergänzung des allgemeinen Teils wäre eine Zusammenlegung mit Typprüfung (Produktsicherheit) sinnvoller gewesen, und ist es noch, denn das EU-Spezifische im gemeinsamen Artikel nähme nicht viel Raum ein. --Rainald62 (Diskussion) 08:43, 14. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo, der Link des ersten Verweises funktioniert nicht. (nicht signierter Beitrag von 194.39.218.10 (Diskussion) 13:38, 22. Aug. 2019 (CEST))[Beantworten]

Artikel verschieben auf "EU-Baumusterprüfung"[Quelltext bearbeiten]

Liebe WP-Ler,

Das Ding heißt schon seit vielen Jahren "EU-Baumusterprüfung". Vorschlag:

  • Diesen Artikel umbenennen auf EU-...
  • Neuen Artikel anlegen EG-... als Redirect auf EU-...

Andere Vorschläge? --Cms metrology (Diskussion) 12:36, 26. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Nein das ist unstrittig habe ich jetzt mal so gemacht. Grüße Saehrimnir (Diskussion) 09:34, 21. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]