Diskussion:Eberhard Werdin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachstehend mein Vorschlag zur Ergänzung von Eberhard Werdins Vita:

Am Carl-Duisberg-Gymnasium gründete Werdin einen gemischten Jugend-Schulchor in in enger Zusammenarbeit mit seiner an der benachbarten höheren Mädchenschule (Name der Schule ist mir leider entfallen) tätigen Kollegin Irene Naoum. Neben Veranstaltungen des Chores im Bayer-Erholungshaus fanden auch Tonaufnahmen im WDR-Funkhaus in Köln statt.

Ergänzen möchte ich noch, daß mindestens die Hälfte, seiner Jugendopern im Erholungshaus vom Chor unter Mitwirkung eines Streichorchesters bestehend aus Eltern und Schülerinnen und Schülern uraufgeführt wurden. Eng an seinener Seite Stand ihm dabei seine zu früh verstorbene Kollegin Irene Naoum, die die Chorproben leitete.

Sterbejahr im DMA falsch?[Quelltext bearbeiten]

Im Deutschen Musikarchiv steht 1911-1992. Minderbinder 16:56, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]