Diskussion:Edinburgh Trams

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die ursprünglich veranschlagten Baukosten sollten 512 £ betragen. Also für den Preis würd ich mir auch eine Straßenbahn bauen lassen. ;) --თოგოD 19:39, 21. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Mich würde die Spurweite interessieren. Oder habe ich etwas überlesen?! —Lantus21:55, 24. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wie fast überall Normalspur. Das ist eigentlich nicht weiter erwähnenswert, andere Spurweiten werden bei neuen Straßenbahnen nur sehr selten verwendet. --Wdd (Diskussion) 20:29, 19. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich war vor ein paar Tagen in Edinburgh, und am Flughafen gibt es bereits die Oberleitung. Bis auf Mobiliar an der Haltestelle dort sieht sie auch schon recht fertig aus. --Beate (Diskussion) 13:20, 28. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Streckenband[Quelltext bearbeiten]

... ja, ja Leute, ich weiß, es müsste eigentlich blau sein. Aber das habe ich noch nie gemacht - ich kann's einfach nicht. Der Versuch das an anderer, blauer Stelle abzukupfern, ist mir leider auch misslungen. Weiterhin ist mir ein Rätsel, warum die Beschriftung rechtsbündig rüber kommt. Aber sicher kann einer von Euch das Problem lösen und weiß vielleicht auch, wie man diesen blöden Riesenabsatz, der das ganze Layout verreißt, rausbekommt. Muss WP eigentlich immer so kompliziert sein? -- Reinhard Dietrich (Diskussion) 21:51, 1. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]