Diskussion:Edouard Bénazet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schreibung des Namens[Quelltext bearbeiten]

Benutzer Iffzer hat eine deutsche Schreibung der Vornamen ("Oskar Eduard") gefunden und diese als "korrekt" bezeichnet; als Quelle gibt er an: "Geschichte der Stadt und des Kurortes Baden-Baden" Bd. II von Rolf Gustav Haebler 1969.

Ich habe meine Infos aus "Landesarchivdirektion Baden-Württemberg in Verbindung mit der Stadt Baden-Baden (Hrsg). Der Stadtkreis Baden-Baden. Jan Thorbecke Verlag. Sigmaringen 1995". Dort wird Bénazet durchgängig als "Edouard" bezeichnet und geschrieben. Solange wir keine Geburtsurkunde haben, scheint mir also durchaus fragwürdig, ob die eingedeutschte Schreibung korrekt ist.

--Frank C. Müller 14:10, 9. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]