Diskussion:Eduard Prosch (Politiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mir ist aufgefallen, dass Eduard Prosch offenbar mit dem falschen Friedrich Schlie verlinkt ist. Ich hab den Link nicht einfach rausgenommen, weil ich mir vorstellen kann, dass es zwischen den Proschs und den Schlie's Beziehungen gibt. Vielleicht fällt es Experten dazu etwas ein.--MoSchle 06:19, 2. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo MoSchle, den Link bei Schlie habe ich erst mal entfernt. Schlie und MdHB Prosch können sich nicht begegnet sein (keine Überschneidung bei den Lebensdaten). Der andere Eduard Prosch (1804–1878) war Jurist, Geheimer Kabinettsrat und Intendant der großherzoglichen Kunstsammlungen in Schwerin. Ist wahrscheinlich relevant und wenn er einen Artikel bekommt, kann eine Begriffsklärung erstellt werden. Gruß --Slökmann (Diskussion) 11:02, 2. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Den Artikel dazu gibt es auch schon, die Links sind korrigiert. Eine Frage zum MdHB, denn bei der Verschiebung ist mir etwas aufgefallen. In der 6. Wahlperiode [1] steht das Kürzel SPD. Weißt Du, ob er zu diesem Zeitpunkt Mitglied der Sozialdemokraten war oder ist das ein Fehler? --Slökmann (Diskussion) 11:34, 2. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Hab's erledigt. Die Summen in der Liste passten nicht mit den Abgeordneten. --Slökmann (Diskussion) 12:27, 2. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]