Diskussion:Educating Rita

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inhalt??? ...Quelle???[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich diesen Artikel mit dem bekannten Schulnotensystem benoten müsste, erhielte er maximal eine 5. Was bitte ist mit dem zweiten Akt??? "Frank betrinkt sich und Rita beendet das Verhältnis" finde ich nicht nur unzureichend, es ist schlichtweg falsch, einseitig, plump und dilettantisch. Ein Satz für mehr als die Hälfte des Werkes ist ferner eine Beleidigung an den Autor und selbst im Nachwort (!!!) ist weit mehr angegeben, als man hier finden kann. Und außerdem ein Nachwort eines Buches als einzige Quelle anzugeben macht mich schon ziemlich sprachlos. Wo bleibt die Qualitätskontrolle? Schade, wirklich. Und wenn einer schon das Werk (das ist der Teil vor dem Nachwort) zur Hand hat, könnte er doch zumindest sich die Mühe machen, wenn auch eine kurze, dann doch bitte eine vollständige Zusammenfassung zu geben. Von interessanten Anregungen, Querverweisen oder Deutungsmöglichkeiten oder auch der Vita bzw. anderen Werken des Autors möchte ich ja gar nicht sprechen... Ich hoffe jemand erbarmt sich dieser Seite, oder bitte liebe wikimedia-foundation, nehmt diese seite raus. in diesem sinne, k.s.

Den Inhalt des zweiten Aktes hatte ich vorerst leer gelassen. Ich denke mit dem Satz "Frank betrinkt sich und Rita beendet das Verhältnis" hat sich wohl jemand einen Spaß erlaubt. Ansonsten: "interessante Anregungen, Querverweise oder Bedeutungsmöglichkeiten" können noch nachgetragen werden, eventuell vom Verfasser des Kommentars? -- Stankowait 03:21, 4. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

oje, da wird mir tatsächlich auf den zahn gefühlt. ich muss mich auch etwas für den harschen ton meines kommentars entschuldigen; es ist normalerweise nicht meine art. nur hatte ich mich zu diesem zeitpunkt etwas intensiver mit dem werk beschäftigt und musste bei meiner recherche über diesem wohlbemerkt als unvollständig gekennzeichenten, jedoch diesen satz zum zweiten akt enthaltenen artikel stolpern, welches mich schon in rage brachte. was die überarbeitung bzw. erweiterung des artikels betrifft, so ist mir damit schon die pistole auf die brust gesetzt. nach einer solchen beschwerde liegt es wohl an mir, es besser oder umfangreicher zu tun. ... nun, ich kann leider nichts versprechen, da ich auf grund einer neuen anstellung sehr in anspruch genommen bin. meine materielien zum werk existieren aber noch und so ist es aufgeschoben, jedoch nicht aufgehoben.