Diskussion:Edward Raczyński (Politiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe den Artikel zu "Edward Raczyńnski", von vormals "Edward Graf Raczyński" verschoben, weil ich denke, dass die betreffende Person eher unter ersterem als letzterem bekannt ist. Die meißten wissen wahrscheinlich noch nicht einmal, dass er einen "Graf" im Namen hatte, bzw. einer war. Es reicht dort ein redirect zu lassen. --Rübenmensch Post 21:17, 14. Jun 2005 (CEST)

Die Formulierung "Als letzter Nachkomme seines Geschlechts ..." ist ein wenig widersprüchlich, denn im Absatz darüber steht, dass er drei Töchter hatte. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass im konservativen polnischen Familiendenken, vor allem bei Adelsfamilien, die weibliche Erbfolge nicht sehr verbreitet ist. Dennoch schlage ich vor, es zu "Als letzter männlicher Nachkomme ..." zu ändern, um wenigstens den Widerspruch aufzulösen, denn nach den Informationen des Artikels ist die Familie ja nur in männlicher Linie ausgestorben. --2003:53:A011:0:0:0:0:8 08:34, 2. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich down ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--Zwobot 19:52, 29. Jan 2006 (CET)

Weblink wurde bereits entfernt. --GeorgHH 21:51, 6. Apr 2006 (CEST)