Diskussion:Ein seltsames Paar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Was ist mit Bob?" und die französische Adaption "Die Filzlaus"[Quelltext bearbeiten]

Wundert mich, dass weder bei der "Filzlaus" noch bei "Was ist mit Bob?" auf den Film "Ein seltsames Paar" hingewiesen wird und auch nicht umgekehrt. Die Parallelen sind doch nicht zu übersehen.

Name des Hypochonders - Felix Unger oder Felix Ungar?[Quelltext bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, dass die Figur des notorischen Sauberkeitsfanatikers und Hypochonders Felix Unger hier mit "a" (also "Ungar") geschrieben wird. In der TV-Serie der 1970er Jahre hieß er immer "Unger" (also mit "e"), und so stehts auch hier in WP bei der entsprechenden Serie (und sogar einmal hier in diesem Artikel). Weiß jemand Genaueres? Viele Grüße, ein alter Lautrer--94.219.11.106 01:03, 1. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Frauen statt Männer[Quelltext bearbeiten]

Von der schwedischen Schauspielerin Lena Nyman wird man hierher verwiesen. Man findet hier aber keinen entsprechenden Abschnitt. Sie hat in Stockholm in "Ein seltsames Paar" gespielt. Offensichtlich gibt es ein Stück, das spiegelbildlich konzipiert ist : Frau - Frau. Davon ist in diesem Artikel hier nicht die Rede. (nicht signierter Beitrag von 2003:EA:F16:46B7:9CB5:525F:FF36:73B7 (Diskussion) 17:16, 4. Apr. 2022 (CEST))[Beantworten]

Ich habe den irreführenden Link entfernt. Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 18:09, 4. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]