Diskussion:Einzugsstelle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einzugsstellen gibt es nicht nur in der deutschen Sozialversicherung, sondern auch bei Maschinen, zum Beispiel bei Walzen, die Papier oder Bleche einziehen. Von diesem Thema verstehe ich allerdings wenig, so dass ich mich diesbezüglich vornehm zurückhalte. -- Forevermore 21:49, 7. Okt 2004 (CEST)

Bundesknappschaft[Bearbeiten]

Es heißt "Die Funktion der Einzugsstellen wird von den gesetzlichen Krankenkassen und der Bundesknappschaft" ... dabei ist die Bundesknappschaft doch auch eine Krankenkasse, insofern ist das vielleicht etwas ungenau.

Vielleicht ist "...von den gesetzlichen Krankenkassen und der Bundesknappschaft (in der Funktion als Trägerin der Minijob-Zentrale)..." besser? Ich kann das gerne ändern wenn niemand was dagegen hat. --Erlando 02:48, 31. Okt 2004 (CEST) (war gerade nicht eingeloggt)