Diskussion:Elaboration

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine Diskussion zum Begriff ist durchaus nötig (bzw. ist der Hinweis unnötiger redirect nicht aufschlussreich). Eine "offizielle" Defition zu finden, habe ich bislang nicht geschafft - außer im Wiktionary. Der Begriff steht nicht im Fremdwörterbuch Duden, nur die Formen "Elaborat" und "elaboriert". Einen Hinweis auf der Seite fand ich daher angebracht. Ob die Form so korrekt ist, weiß ich nicht, bitte ggf. um Korrektur oder Hinweise. Löschdiskussion zum Thema nicht gefunden, Hinweis auf Hexers Seite auch nicht.

Eine wissenschaftliche Begriffsklärung ist meiner Meinung nach wie vor nötig (nicht im Wörterbuchsinne).

--kab 12:06, 3. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kann deine Argumente durchaus nachvollziehen, aber:
  • solcherart Seiten heißen Begriffsklärung und nicht Begriffserklärung
  • solche Seiten sind als reines, die Navigation für Benutzer erleichterndes Instrument gedacht
  • ich erlaube mir daher diese BKS gemäß WP:BKL anzupassen
  • gegen einen "echten" Artikel wie z.B Elaboration (Literatur) ist absolut nichts einzuwenden
--Geri, 17:01, 12. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]