Diskussion:Elder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ziemlich starkes Stück meine Anpassung an die BKL Konventionen als Verschlimmbesserung zu bezeichnen.

  1. BKS werden abgesehen von der Kat. Abkürzung, nicht unterkategorisiert.
  2. Die Angabe der Geburts und Todesjahre führt zu weitergehenden Informationen (Verschlimmbesserung?)
  3. Was das engl. Elder auf Deutsch bedeutet ist unerheblich. WP ist kein dtsch./engl. Wörterbuch

Es erweckt so nur zum Anschein, dass der Familienname diese Bedeutung habe. Ich stelle darum meine Fassung wieder her. --Eynre 08:55, 26. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich will mich wegen so einem Quatsch wirklich nicht streiten, aber...
  • es ist längst Konvention, Familiennamen-BKLs auch bei Familienname einzuordnen (wieso auch nicht?)
  • weitergehende (biografische) Infos stören hier nur, die findet man im Artikel (falls man den Artikel findet, was durch Datenmüll erschwert wird). Sinnvoll sind die Jahre nur, wenn es mehrere Träger desselben Namens gibt und Verwechslungsgefahr besteht.
  • Was der Familienname bedeutet ist eine interessante weitergehende Information.
Daher ist meine Version die (etwas) bessere. Aber streiten werde ich mich deswegen nicht. -- Arno Matthias 15:29, 26. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Dann zähl mal durch: [[1]] Die Deutung ist Deine Theorie. --Eynre 19:39, 26. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Stimmt, in dem Punkt geb ich Dir recht. Da hat die en-wiki meinen Eindruck beeinflusst. -- Arno Matthias 14:08, 27. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]