Diskussion:Elektronenbeugungsröhre

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Qualität des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist wenig informativ, das Schaltbild enthält böse Fehler - hat das ein Physiklehrer mit Absicht getan, damit er seinen Schülern das Abschreiben bei Wikipedia nachweisen kann? (nicht signierter Beitrag von 89.244.93.5 (Diskussion) 01:22, 24. Okt. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Diese Anmerkung ist veraltet, der Artikel wurde vor Jahren korrigiert. Cyberolm (Diskussion) 08:49, 12. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Interessant wäre auch die Verwendung einer schwenkbar gelagerten Graphen-Folie. -- Karl Bednarik (Diskussion) 11:11, 11. Jan. 2019 (CET).[Beantworten]

Da habe ich noch nichts von gehört. Hast du eine Quelle? Cyberolm (Diskussion) 08:45, 12. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Das war nur eine allgemeine Überlegung, dass Monokristalle sehr schön die Bragg-Reflexion zeigen würden. Für den Schwenkmechanismus würde ich eine magnetische Kupplung durch das Glas hindurch verwenden. Natürlich darf das Magnetfeld nicht die Flugbahnen der Elektronen stören. -- Karl Bednarik (Diskussion) 09:36, 12. Jan. 2019 (CET).[Beantworten]