Diskussion:Elisa Radziwiłł

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn man etwas nicht weiss, soll man sich nicht äussern und falsche Angaben einsetzen. Die Elisa hat nie geheiratet. SchwarzenbErg war geisteskrank.

--AvF 16:21, 3. Dez 2004 (CET)

Auch ich habe irgendwo mal gelesen, sie hätte nie geheiratet - schwören würde ich es aber nicht, ohne erneut nachzulesen... :-) AN 16:23, 3. Dez 2004 (CET)


Dei Aussage: "...in Polen zum absolut höchsten Adel gerechnet, waren nach den deutschen Gesetzen kein Hoher Adel." ist falsch!


  • Das Bild ist von http://www.deutsche-schutzgebiete.de/kaiser_wilhelm_1.htm kopiert! Im Impressum dieser Seiter steht: "Es ist ausdrücklich nicht gestattet, Bilder, Grafiken, Seiten bzw. Inhalte und sonstige Informationen in andere Datendienste (z.B. Wikipedia) einzutragen!" Wir sollten uns daran halten!
  • Abgesehen davon, ist der gesamte Text, leicht modifiziert, von dieser Seite kopiert worden!


Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

Stammbaum liefert einen anderen Tag der Geburt nämlich October 23, 1808- September 27, 1834 -- Jlorenz1@web.de 14:23, 21. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Schreibweise uneinheitlich: ll oder łł[Quelltext bearbeiten]

Wie schrieb sich dieses Frauenzimmer denn nun: Radziwill oder Radziwiłł? Da sich der Vater Radziwiłł schreibt, wohl letzteres? Wäre jedenfalls schön, wenn im ganzen Text eine einheitliche Schreibweise benutzt wird. Und falls es verschiedene Möglichkeiten gibt, halt in Klammern gleich in den ersten Satz. Danke. --Ibn Battuta 20:29, 21. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Wurde der Film "Preussische Liebesgeschichte" nicht wegen der Liason Goebbels/Lída Baarová verboten? Eine deutsch-polnische Liebesgeschicht war auch vor 1939 "politisch nicht opportun" - warum hat die UFA den Film dann überhaupt gedreht? 84.139.197.170 19:52, 25. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Einzige Liebe?[Quelltext bearbeiten]

Wodurch ist die Aussage belegt, Elisa sei Wilhelms einzige Liebe gewesen? --Jossi (Diskussion) 11:39, 13. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Seit einer Woche keine Antwort? Dann nehme ich die unbelegte Behauptung wieder raus. --Jossi (Diskussion) 22:01, 20. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]