Diskussion:Elizabeth Olsen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Formulierung "Im gleichen Jahr wirkte sie an Martha Marcy May Marlene mit" ist möglicherweise zu schwach[Quelltext bearbeiten]

Hallo allerseits,

mir fiel beim Lesen des Artikels über "Elizabeth Olsen" ein Satz auf, nämlich "Im gleichen Jahr wirkte sie an Martha Marcy May Marlene mit". Ich finde, daß sie in dem Film die Hauptrolle spielt, und das sehr gut. Dann wäre aber "wirkte...mit" zu schwach.

Vorschlag: "Im gleichen Jahr überzeugte sie in der Hauptrolle der Martha in _Martha Marcy May Marlene_."

77.184.77.198 11:05, 29. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Vater war "Bauträger"[Quelltext bearbeiten]

Entweder ich habe was nicht mitbekommen oder das Wort Bauträger meint eigentlich was völlig anderes, jedenfalls keinen Beruf. In der Englischen Version erfahren wir dann, dass der Vater Immobilien-Agent war. Was schon mehr sinn macht als ein Träger am Bau zu sein. (nicht signierter Beitrag von 2A02:908:424:9D60:E8F8:15D4:2B20:4C10 (Diskussion) 00:23, 10. Aug. 2022 (CEST))[Beantworten]

Mit Bauträger muss nicht zwingend ein Doppel-T-Träger gemeint sein. Es kann auch eine Form eines Bauunternehmens sein: Bauträger. 91.249.181.29 06:47, 18. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]