Diskussion:Ellen Schwiers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mitglied beim BDM[Quelltext bearbeiten]

darf ich mal fragen, warum die mitgliedschaft im bdm bei ellen schwiers, die aus einer herumziehenden künstlerfamilie stammt und sich durch nichts der braunen ideologie verdächtig gemacht hat, hier herausgehobene erwähnung findet, als sei sie mindestens mädelscharführerin gewesen? ich finde das äußerst unangemessen. weil ich nicht gerne einfach unhöflich in den artikeln anderer leute herumlösche, bitte ich darum, zu erwägen, ob man frau schwiers noch länger als verkappte nazianhängerin bei wiki erschienen lassen möchte oder sich zum tilgen dieses gänzlich unnötigen hinweises durchringen kann. wenn es nur um die quelle, also den dokumentarfilm geht, könnte man das auch anders ausdrücken. danke. -- Auf-7-Meeren 17:24, 29. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Es geht um eine möglichst lückenlose Chronologie ihres Lebens. Sonst nichts. --Cornwells (Diskussion) 00:29, 14. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich sehe das genauso: Wieso soll etwas vertuscht werden, wenn es zur Vita gehört, ebenso die Nähe zu Riefenstahl. (nicht signierter Beitrag von Olong (Diskussion | Beiträge) 14:21, 11. Jun. 2015 (CEST))[Beantworten]

Der beanstandete Satz lautet schlicht und ergreifend: "Schwiers war mit 13 Jahren Mitglied beim Bund Deutscher Mädel". Mehr steht da nicht. Die Kritik an diesem Satz steht in keinem Verhältnis zu dieser lapidaren Aussage.