Diskussion:Embrach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo zusamme. Hat noch niemand bemerkt dass das Wappen (Schlüsselbart)nicht die Embracher St.Petrus Schlüssel zeigt. Vergleicht doch mal mit der HP der Gemeinde.... Sorry ich bin Laie und weiss nicht wie ich das Bild ändern kann. Aber es gibt hier genügend Schlaue Köpfe. 26.4.2020 R.P. (nicht signierter Beitrag von 2A02:120B:2C49:E570:8CA4:53F4:D1B5:7BFC (Diskussion) 20:13, 26. Apr. 2020 (CEST))[Beantworten]


Hier habe ich die Grundlage meines Textes im Internet stehen: Bilder, Zeittafel, zu Embrach - Kurt Salzmann 21:56, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Etliche Angaben in diesem Abschnitt beziehen sich auf die Jahre 2006/2007 und sind überholt. So dürfte heute (2024) in Embrach z.B. praktisch keine 4 1/2-Zimmer-Wohnung für Fr. 1500 mehr zu mieten sein.

Ich beabsichtigte, diesen Abschnitt massiv zu kürzen und nur noch die wichtigsten Branchen aufzuführen. Werte wie durchschnittliches Einkommen/Vermögen oder auch Boden-/Mietpreise sind grossen Schwankungen unterworfen; der Aufwand, solche Daten aktuell zu halten, ist meines Erachtens viel zu gross. Zu Einkommen und Vermögen dürften heute eh keine Werte mehr erhältlich sein.

Falls sich kein Widerspruch regt, wird der Abschnitt im Mai 2024 überarbeitet. --Bruno Wulfilo (Diskussion) 17:25, 8. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]