Diskussion:Emil und die drei Zwillinge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alter von Emil Tischbein[Quelltext bearbeiten]

Die Geschichte spielt etwa zwei Jahre nach den Abenteuern, die Emil Tischbein und seine Freunde in Berlin erlebt haben.

Die Geschichte handelt fünf Jahre nach den Abenteuern in Berlin. Die falsche Berechnung des Artikel-Autors beruht wohl auf dem Umstand, dass im Artikel zu "Emil und Die Detektive" Emil zum Zwölfjährigen erklärt wird, obgleich er damals in Wahrheit erst neun war. Gustav allerdings muss mindestens zwei Jahre älter sein als Emil, da er im zweiten Roman sich zur Hupe bereits ein Motorrad gekauft hat, während Emil erst vierzehn ist.--80.141.228.222 23:15, 16. Mär. 2010 (CET)

Wenn du Belege dafür hast, ändere es bitte: it's a wiki! --Schiwago 23:19, 16. Mär. 2010 (CET)