Diskussion:Emirat Libanonberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelname muss verschoben werden[Quelltext bearbeiten]

Der Artikelname muss verschoben werden, ist höchstens für die Frühzeit, als die Emire und führenden Clans Drusen waren, üblich. Später nahmen maronitisch-christliche Clans und maronitischer Klerus auch wichtige Positionen daneben ein und die Emire der Schihab-Dyn. waren zum sunnitischen Islam konvertiert, am Ende zum maronitischen Christentum. Der Name "Emirat (des) Berglibanon" ist deshalb der mit Abstand üblichste. Das ist auch der Name in allen fünf Interwiki-Artikeln. Grüße--WajWohu (Diskussion) 00:49, 17. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Text der Abbildung[Quelltext bearbeiten]

Abgebildet scheint mir eher der III. zu sein, nicht der II., ich habe das daher geändert. --Schmalspuraspirant (Diskussion) 18:57, 3. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]