Diskussion:Emma von der Normandie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da steht recht unvermittelt: "Mutter und Tochter versöhnten sich zwar später wieder, doch ging Emma schließlich nach Windsor, wo sie auch verstarb." Von Einer Tochter ist aber vorher nirgends die Rede, geschweige denn von einem Zwist zwischen Mutter und Tochter.

Fingalo 16:56, 1. Nov 2005 (CET)

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Vollkommener Unsinn, den ich da geschrieben habe, da die Tochter natürlich der Sohn ist, und dann stimmt's wieder mit dem Sinn. Danke für den Hinweis; ich habe jetzt aus der Tochter einen Sohn gemacht.

Sagittarius Albus 22:51, 1. Nov 2005 (CET)

Reihenfolge der Kinder[Quelltext bearbeiten]

In der englischen Wikipedia und in anderen Nachschlagwerken sind die Kinder mit Æthelred in der Reihenfolge ihrer Geburt angeführt:

- Eduard der Bekenner - Guda - Alfred

Das scheint mir sinnvoller als sie alphabetisch zu sortieren.

--gwendo (Diskussion) 14:48, 9. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Fehlende Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

Als der Artikel entstand, waren Einzelnachweise im laufenden Text wohl noch nicht üblich. Inzwischen sollte ein qualitativ guter Text auch Einzelnachweise im laufenden Text haben, der die Aussagen belegt, und nicht nur einen Literaturverweis am Ende. Das sehe ich hier nicht und setze deshalb mal einen Wartungsbaustein. --Emmy Sophie (Diskussion) 21:33, 25. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

da möchte ich Dir widersprechen. Natürlich sollten nach Möglichkeit ENW gesetzt werden, aber wenn der Artikel aufgrund des Eintrags im Dictionary angelegt wurde, kann man schlecht immer aus dem Dictionary zitieren. Wenn Du WP:Lit richtig beachtest, ist es nicht erfordlich, jeden Absatz zu belegen. Nur einen Beleg-Baustein um des Beleges zu setzen, ist für mich eine Missachtung der bisherigen Autoren (der Artikel ist übrigens nicht von mir). --TeleD (Diskussion) 21:40, 25. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
So ganz erschließt sich das mir aus WP:Lit nicht, aber deine Argumentation kann ich nachvollziehen. Sorry, war mir so nicht klar. Ich entferne den Baustein wieder. --Emmy Sophie (Diskussion) 21:47, 25. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]