Diskussion:Emmas Glück

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Claudia Schreiber und ihr Buch Emmas Glück



Ein ungeplanter Unfall führt Emma und Max zusammen. Emma lebt allein auf einem Bauernhof der hoch verschuldet ist, und eines Nachts passiert es: Ein Ferrari, in dem Max sitzt, fährt über die Böschung. Max hatte die Kontrolle verloren wegen des starken Regens. Emma entdeckt das Unfallauto, geht hin um zu sehen was passiert ist. Sie findet Max verletzt vor, holt ihn aus dem Auto und trägt ihn ins Haus. Dort legt sie ihn ins Schlafzimmer und untersucht seinen Körper feinsäuberlich von Kopf bis Fuß.

(Wieso er den Unfall hatte: weil er von Hans’ Autohaus Schwarzgeld gestohlen hatte, das er im Katzenklo versteckt hatte. Darüber hinaus hatte er hat den Ferrari von Hans geklaut. Er hat es deswegen gemacht weil er nicht mehr lang zu leben hatte weil er Bauchspeichelkrebs hat,)

Emma ist später noch mall zum Auto gelaufen um zu sehen ob sie Irgenwelche Anhaltspunkte zum Verletzten findet. Sie findet einen Plastikbeutel mit Dollars. Dieses Geld versteckt sie bei den Schweinen im Stall, anschließend steckt sie das Auto in Brand, um Fingerabdrücke zu vertuschen. Am Tag danach kommt Henner, der Freund von Emma, er ist der Dorfpolizist, mit der Feuerwehr vorbei, um zu sehen was passiert ist. Sie untersuchen das Auto und er finden heraus, dass es sich um Brandstiftung handelt. Dann ladet der Feuerwehrmann den das Auto auf, Max hat sich in dieser Zeit im Badehaus versteckt das er nicht gefunden wird. Aber Henner stellt sich schützend vor Emma. Und ein Tag später Kamm Hans (Chef vom Autohaus) auf den Hof von Emma und fragte nach dem Unfall wenn sie was bemerkt hätte

(Max hat nach dem Plastikbeutel gefragt in dem das Geld war? Emma hat gesagt dass alles verbrannt ist. Ursprünglich wollte Max mit dem Geld nach Mexiko gehen um sich auf das Sterben vorzubereiten und noch einmal das Leben zu genießen.)

Aber Max ist auf dem Hof von Emma geblieben, Und einige zeit später wo es mit Max nicht besser wurde Trug Emma den Max in den Hof, sie redet eine weile bis sie ihn die Kehle gezielt durchschnitt und sie über alles erging. Schließlich verabschiedet sich wie von ihren Tieren. Und Emma fuhr mit ihrem Tragtor (Trecker) bis zum Flughafen und dann flog sie nach Mexiko.


Fabulierende Erzähler[Quelltext bearbeiten]

  • [POV]?! Das bei Handlung auf der Seite Gefaßte entspricht nicht dem Film.Motivationen und Interpretationen verschieben den wirklichen PLOT.z.B. ..."sind in ihrer Hoffnungslosigkeit aneinander gekettet."

Also ich habe gesehen, das Emma das Geld eingesackt hat,(es waren Euros) und dann selber ihre Rechnungen mit dem Mofa in der nächsten Stadt/Dorf beglichen hat. Der Unfall des Ferraries führt zu wüsten Spekulationen der Dorfpolizei, sie kommen Emma auf die Spur ; aber die Fahndung verläuft im Leeren. Dies sind nun zwei Richtigkeiten und auf der Seite sind mehrere Unstimmigkeiten!--88.77.178.34 12:35, 1. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]