Diskussion:Energiedaten-Management

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mir ist unklar, inwieweit hier Weblinks von einzelnen Anbietern auftauchen sollten. Es fehlen wichtige Anbieter wie AKTIF oder Robotron. Vorschlag wäre, einen Link auf die Edna-Initiative (http://www.edna-initiative.de/) zu setzen - dort sind sehr viele Anbieter zusammengefasst und können auch in einer Übersicht gefunden werden.

Wenn es dazu keine Einwände gibt, würde ich das dann demnächst machen (Lars Ehrler, 08.05.2007)

Bitte keine Anbieter oder Beispiele: Nach den Richtlinien sollen Weblinks das Lemma erklären. --P.C. 09:52, 8. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Kann ich das als Zustimmung zu meinem Vorschlag werten ? (Lars Ehrler, 10.05.2007)
Eintrag EDNA herausgenommen, da EDNA inzwischen ein Verband ist der sich sehr vielen Themen widmet. Ein Link auf die Startseite ist damit nicht mehr möglich und ich habe keine spezielle zum Thema geeignete Webseite gefunden bei EDNA und entsprechend den Eintrag entfernt.

--ocrho (Diskussion) 17:28, 24. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Grundsätzlich kann in Wikipedia auch ein Unterkapitel angelegt werden mit einer Liste bekannter Produkte das hilft dem Leser in der Veranschaulichung. Bevorzugt sind in der Liste Einträge aufnehmbar von Lösungen die bereits einen eigenen Wikipedia-Artikel haben. --ocrho (Diskussion) 17:28, 24. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Gibt es eine Quelle für die Definition eines Energiedaten-Management? Die Verlinkung auf die Anbieterseite würde ich auch entfernen! --Sir Revise A Lot (Diskussion) 13:36, 4. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Hier wird Indikativ mit Konjunktiv verwechselt. Werbeabsicht? Jedenfalls ohne jeden brauchbaren Beleg für das Lemma! --82.113.121.81 21:22, 27. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]