Diskussion:Enthusiasmus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leidenschaft gleich Enthusiasmus?[Quelltext bearbeiten]

Ich bin gerade über einen Link zur Leidenschaft gestolpert - und fand mich weitergeleitet zum Enthusiasmus. Eine ziemlich ungewöhnliche Weiterleitung, wie ich finde. Während etwa Leidenschaft eine erotische Konnotation haben kann, fehlt diese dem Enthusiasmus völlig. "Leidenschaftlich" ist außerdem auch emotional sehr hingegeben, mithin identifiziert sich der oder die Leidenschaftliche stark mit einem Thema, einer Arbeit oder sonstwas. Enthusiastisch hingegen ist eher eine starke Begeisterung oder eine große (Vor)Freude. Tja, nicht ganz einfach zu beschreiben, aber ich plädiere stark dafür, die Weiterleitung aufzuheben (und werde das zu gegebener Zeit tun, falls nicht jemand den dann frei werdenden Artikel Leidenschaft vor mir schreiben will). Trotzdem wollte ich die Sache erstmal zur Diskussion stellen. -- Hardern >>disc 18:00, 16. Jan 2006 (CET)

Der Weblink ist kaputt. -- Anonym

Kaputten Link...[Quelltext bearbeiten]

...er wurde entfernt.

Enthusiast = Fan[Quelltext bearbeiten]

Enthusiast ist ein alter Begriff für "Fan". Siehe z.B. im Film Die Zuercher Verlobung bei 26:07.--188.110.251.3 11:39, 31. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]